Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

watt´n wunder …

Juli 10, 2020 um 08:00

das Liebesleben der Wattbewohner.

Die Streckenbeschreibung entspricht der watt´n schiet … Tour.

Inhaltlich möchte ich euch bei dieser Führung  erläutern, wie sich verschiedene Wattbewohner fortpflanzen, was sie für Strategien entwickelt haben, um sich vor dem Aussterben zu schützen, Welche Gefahren es gibt und wie die Lösungen aussehen. Freut euch auf schwindelerregende Zahlen und auf spannende Überlebensstrategien sowie die Erkenntnis, dass auch Wattbewohner einen Sinn für Romantik haben können.

Die Tour dauert etwa 1,5 Stunden. Je nach Wetterlage und Empfindlichkeit könnt ihr hier barfuß oder mit Gummistiefeln laufen. Auch Socken oder Halbschuhe sind möglich. Aber, denkt dran, sauber bleiben die Füße (und manchmal auch die Klamotten) nicht! Für eine Grobreinigung steht aber nach der Tour eine Wasserquelle in der Nähe des Deichscharts zur Verfügung.

Kleidung wetterabhängig. Wir gehen auch bei Regen, es sei denn, der Himmel öffnet alle Tore und lässt es sintflutartig schütten.

Preise: Erwachsene 12€, Jugendliche bis 14 Jahren 8€

Details

Datum:
Juli 10, 2020
Zeit:
08:00

Veranstaltungsort

Treffpunkt Deichschart
Der Treffpunkt für Watt Wanderungen befindet sich am Ender der Willrath-Dreesen-Straße.

Veranstalter

Wattläufer Volker