Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

watt´n schiet …

Juli 16, 2020 um 11:00

eine kleine inselnahe Führung.

Wir starten in den Salzwiesen und begeben uns dann ins Watt. Ein Großteil des Weges ist trocken und fest. Erst im Watt wird es rutschig und schlickig. Dort versuchen wir, den vielen kleinen Sandwürsten und Kügelchen, die sich auf der Oberfläche bilden, auf den Grund zu gehen.

Die Tour ist schon für die Kleinsten geeignet, sie ist körperlich nicht anspruchsvoll und dauert etwa 1,5 Stunden. Je nach Wetterlage und Empfindlichkeit könnt ihr hier barfuß oder mit Gummistiefeln laufen. Auch Socken oder Halbschuhe sind möglich. Aber, denkt dran, sauber bleiben die Füße (und manchmal auch die Klamotten) nicht! Für eine Grobreinigung steht aber nach der Tour eine Wasserquelle in der Nähe des Deichscharts zur Verfügung.

Kleidung wetterabhängig. Wir gehen auch bei Regen, es sei denn der Himmel öffnet alle Tore und lässt es sintflutartig schütten.

Preise: Erwachsene 12€, Jugendliche bis 14 Jahre: 8€

Details

Datum:
Juli 16, 2020
Zeit:
11:00

Veranstaltungsort

Treffpunkt Deichschart
Der Treffpunkt für Watt Wanderungen befindet sich am Ender der Willrath-Dreesen-Straße.

Veranstalter

Wattläufer Volker